Botanica 2020: Internationale Fachkonferenz für Aromatherapie vom 18. bis 20. September 2020

von Barbara Daniel-Leppich

pastedGraphic.png

Entstanden ist das Konzept der Botanica im Jahr 2012 aus dem Wunsch, hochkarätigen Fachpersonen im 2-Jahres-Rhythmus eine firmenunabhängige Plattform zum gegenseitig wertvollen Austausch zu bieten.

Die international anerkannte Aroma-Fachfrau Rhiannon Lewis, zugleich Direktorin von Essential Oil Resource Consultants und ebenso Herausgeberin der Fachzeitschrift International Journal of Clinical Aromatherapy (IJCA), rief diese wichtige Veranstaltung ins Leben, Seither hat diese sich als führende Fachkonferenz der klinischen Aromatherapie etabliert.

Aufgrund der derzeitigen Situation durch COVID-19 findet die Botanica2020 als komplett virtuelles Event statt und ermöglicht dadurch ein noch umfangreicheres Angebot an Vorträgen, Workshops, und Warenausstellungen von Händlern aus aller Welt.

Ich wurde angefragt, eine Fachweiterbildung zum Thema Psycho-Aromatherapie bei Trauma und Trauer anzubieten. Neben grundlegenden Informationen zu diesem Thema stelle ich mein Konzept der Unterstützung mit Duft in der Begleitung von psychisch erkrankten Menschen vor, wobei ich insbesondere auf den notwendigen Aspekt der Sicherheit für diese Personengruppe eingehe.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben